Kalender für Ionic

Kalender für Ionic

2.04.2018 in Media & More

In meine derzeit projektierte Beethoven-App möchte ich demnächst einen Veranstaltungskalender integrieren. Da es eine entsprechende Komponente in Ionic nicht von der Stange gibt, muss etwas eigenes her. Das bedeutet nun nicht, dass ich das Rad neu erfinden werde. Schließlich gibt es schon Libraries wie Ionic-2-Calendar, AngularFullCalendar und AngularCalendar, um nur einige zu nennen.

Simon Grimm von devdactic hat zu dem Thema vor Kurzem ein Tutorial verfasst, das für mich erfreulicherweise passendender nicht sein kann. Dabei basiert sein Ansatz auf dem AngularCalendar, den er um eine Wochenansicht erweitert hat. Außerdem hat er den Kalender mit etwas CSS für mobile Endgeräte angepasst. Prima, das ist genau mein Ding! Danke, Simon!

 

Tags: , ,

Copyright © 2009-2018 by multimedia and more - - Impressum - powered by WordPress - Portfolio Theme deGusto by ThemeShift.com.