Ionic 4 Tutorials

Ionic 4 Tutorials

1.12.2019 in Media & More

Vierteilige Tutorial-Serie: Wie man Animation, Grafik und Sound in eine App bringt.

Advent, Advent, Ionic rennt.
Erst eins und zwei, dann drei und vier.
Dann schenk 'ne coole App ich Dir.

Mit Sicherheit kann ich besser programmieren als dichten. Und deshalb habe ich das getan, was ich am besten kann: eine kleine App mit Ionic 4 entwickelt, die ich Stück für Stück in einer vierteiligen Tutorial-Serie zum „Nachbauen“ erkläre.

Es entsteht am Schluss ein Mini-Game, in dem der liebe Nikolaus in einem Labyrinth seine Geschenke zusammensuchen muss (die er nach einer alkoholreichen Nacht verloren hat).

Dabei zeige ich, wie man Animation, Grafik und Sound in eine App bringt; also multimedia and more 😉

Scalable Vector Graphics (SVG) werden eine besondere Rolle in der App spielen. Dieses Thema habe ich auch ausführlich in meinem Ionic-4-Buch beschrieben.

An jedem der vier Adventssonntage erscheint eine Folge von „How to make an X-Maze with Ionic 4“. Und da heute der 1. Advent ist, gibt es die erste Folge ab sofort hier.

Happy reading & coding
und einen schönen ersten Advent!

Tags: , , ,

Copyright © 2009-2018 by multimedia and more - - Impressum - powered by WordPress - Portfolio Theme deGusto by ThemeShift.com.