Star Wars Super Trooper

Star Wars Super Trooper

17.10.2020 in Media & More

Nach vielen Jahren Arbeit endlich online: Der großartige Animationsspaß von Tom Droese!

Star Wars Animationen von kreativen Fans der George Lucas Saga gibt es viele, doch diese ist etwas besonderes: Dieser Kurzfilm versucht gar nicht erst, Lücken in der Logik des Originals zu schließen oder die Geschichte aus anderer Perspektive nachzuerzählen. „Star Wars Super Trooper“ erzählt seine ganz eigene Geschichte – und das mit einer ganz erheblichen Portion Humor!

Deshalb war es mir eine große Ehre und Freude, die gesamte Filmmusik zu diesem Animationsspaß schreiben zu dürfen. In der wahrscheinlich längsten Verfolgungsjagd der Filmgeschichte habe ich auf einen genre-typischen Soundtrack zahlreiche musikalische Zitate gesetzt. Es gibt auch den ein oder anderen emotionalen Moment, in dem ein trauriges Cello nicht fehlen darf. Ebenso konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, zwei Songs für diesen Movie zu schreiben (und zu singen). Sage hinterher also niemand, ich hätte sie oder ihn nicht gewarnt ;-).

Den vollständigen Director’s Cut gibt es auf YouTube zu sehen und zu hören (am besten über eine gute Stereoanlage oder mit Kopfhörern – mit voll aufgedrehten Bässen, versteht sich).

Tags: , , ,

Copyright © 2009-2024 by multimedia and more - - Impressum - powered by WordPress - Portfolio Theme deGusto by ThemeShift.com.