Kleines Audio-Rätsel

Kleines Audio-Rätsel

27.12.2019 in Media & More

Es ist schon erstaunlich, was Spitfire Audio da kurz vor Weihnachten gezaubert hat. Ein komplettes virtuelles Orchester mit einem unglaublichen Klang. Dieses neue Wunderwerk aus der Softwareschmiede für Musiker hört auf den Namen BBC Symphony Orchestra.

Unter dem Weihnachtsbaum lag sie dann, die hübsche schwarze Schachtel mit der BBCSO Sound Library, bestehend aus 99 Musikern, 55 Instrumenten, 418 Spieltechniken und 20 verschiedenen Mikrofonierungen, auf einer 1TB SSD.

Ich habe mich an den Feiertagen mit dem Plugin beschäftigt und als Warming Up an meinem Mac in Logic Pro die ersten 21 Takte von Beethovens 5. Sinfonie eingespielt. Das Ergebnis habe ich in ein kleines Audio-Rätsel eingebaut. Jeder kann mitmachen. Es gilt, folgende Frage zu beantworten:

Welche der drei Audio-Hörproben wurde nicht von einem realen Orchester gespielt?

 

Das Rätsel werde ich am 1. Januar 2020 auflösen. Der Gewinner darf mir ein Thema geben. Das kann ein Stichwort wie „Weltfrieden“ sein oder eine ausgedachte (nicht geklaute) Melodie. Dazu werde ich dann versuchen, meine nächste Komposition für Orchester zu schreiben. Das Ergebnis werde ich natürlich gemeinsam mit meinem wunderbaren BBCSO auf YouTube welturaufführen ;-).

Tags: , , , ,

Copyright © 2009-2018 by multimedia and more - - Impressum - powered by WordPress - Portfolio Theme deGusto by ThemeShift.com.