Arbeiten 4.0

Arbeiten 4.0

15.11.2016 in Media & More

Das Büro der Zukunft bei Microsoft in München, Deutschlands modernstem Bürokomplex

Niemand hat mehr einen festen Arbeitsplatz in der neuen 26.000 qm großen Deutschlandzentrale des Software-Riesen Microsoft in München. Alle 1.900 Mitarbeiter haben dort sowieso nicht Platz, denn es gibt nur noch 1.100 „Büros“, wenn man die dortigen Arbeitsplätze denn überhaupt als solche bezeichnen mag.

Arbeiten 4.0 nennt sich das Bürokonzept, das Microsoft gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation entwickelt hat. Und da wird mit hippen Begriffen wie „Think Space“ und „Work-Life-Flow“ nur so um sich geworfen…

Aber sehen Sie selbst. Hier der Beitrag „Im Bürokomplex der Zukunft“ aus der Reihe „Einfach genial“, einer Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks.

arbeiten40_2

Was halten Sie davon?

Tags: ,

Copyright © 2009-2014 by multimedia and more - - Impressum - powered by WordPress - Portfolio Theme deGusto by ThemeShift.com.