Foto-Manipulationen mit Photoshop

Foto-Manipulationen mit Photoshop

31.03.2015 in Media & More

Anil Saxena ist ein indischer Fotograf aus Mumbai, der erstaunliche Foto-Manipulationen mit Photoshop gestaltet. Seine surrealen Bilder sind wirklich verblüffend.

Saxena hat angefangen mit herkömmlichen Dunkelkammer-Fotomontagen und Retuschen, bevor er seine Fähigkeiten auf Photoshop übertragen hat. Nach seinem Umzug nach Mumbai, wo er inzwischen auch als Illustrator arbeitet, interessierte er sich für Retusche als eine Möglichkeit zur Erstellung eindrucksvoller Bilder. Mit seinem technischen Hintergrund in Grafik-Design, CGI und seinem geschulten kreativen Auge gelingt Saxena die Entwicklung atemberaubender Bilder. Er glaubt, dass die Farbkorrektur dabei von größter Bedeutung ist. Für ihn beginnt die eigentliche Arbeit, wenn wir Normalsterblichen denken, dass das Bild einfach schon perfekt ist. In seinen eigenen Worten: „Wenn das Bild ein Erfolg ist, aber meine Arbeit unbemerkt bleibt, mache ich meinen Job gut.“ Dem kann man nur zustimmen!

Pic1

Pic2

Pic3

Pic4

Pic5

Pic6

Pic7

Pic8

Pic9

Pic10

Pic11

Pic12

Pic13

Anil und Saanvi Saxena

Anil und Saanvi Saxena

 

Weitere Bilder von Anil Saxena auf Behance: https://www.behance.net/anilrealism

Tags: , ,

Copyright © 2009-2017 by multimedia and more - - Impressum - powered by WordPress - Portfolio Theme deGusto by ThemeShift.com.