Seit heute online: Blender 2.77

Seit heute online: Blender 2.77

19.03.2016 in Media & More

Update des Open Source 3D-Werkzeugs Blender

Seite heute gibt es auf www.blender.org die neue Version 2.77 mit einer Vielzahl von Verbesserungen gegenüber der Vorversion:

  • Der Cycles Renderer hat nun ein verbessertes Subsurface Scattering, GPU-Unterstützung für Rauch, Feuer und Point Density, sowie eine Reihe weiterer Features und Optimierungen.
  • Die Benutzeroberfläche verfügt nun über ein beschleunigtes OpenGL Rendering und besseres Anti-Aliasing sowie andere Verbesserungen.
  • Das Modeling hat ein Boolean Tool im Edit-Mode sowie bessere Decimate Modifier und Auswahlwerkzeuge erhalten.
  • Im Sequencer wurden der Gaussian Blur Effect beschleunigt und weitere Verbesserungen bei Strips und Modifiern vorgenommen.
  • Sculpting/Painting hat bessere Extruding und Weight Painting Tools erhalten.
  • Die Animation hat eine neue Constraint Interpolation Methode und Verbesserungen beim Graph Editor, Dope Sheet, Armatures und Motion Paths erhalten.
  • Der Grease Pencil verfügt nun über Stroke Sculpting und verschiedene andere Workflow-Verbesserungen.
  • Das Handling der Library wurde verbessert, um fehlende und gelöschte Datenblöcke zu handeln.
  • Die Game Engine hat ein paar kleinere Features spendiert bekommen.
  • Ein neues Add-ons unterstützt das Paketieren von .blend Files und deren Abhängigkeiten, einige andere IO Add-on wurden verbessert und Python wurde upgegradet.
  • OpenVDB Caching wird nun unterstützt bei Smoke/Volumetric Simulationen, Multithreading wird nun massiv unterstützt, auch 2D Stabilization Node, Image Editor, Cubemap und Spotlights wurden verbessert.
  • Windows XP wird nicht länger unterstützt, auch das SCons Build System nicht mehr.
  • Und, wie üblich, gibt’s zahlreiche Bugfixes!

Also updaten, der Wechsel lohnt sich!

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